ÖSTERREICHISCHER CHAMPION
KROATISCHER CHAMPION


CACIB Oberwart - 16.07.2017- Championklasse

V2 Res. CACA das aufgewertet wird und somit ist DAMON 

 

ÖSTERREICHISCHER CHAMPION!!!

 

 

CACIB Szombathely - 15.07.2017- Erststart Championklasse

V1 CAC und CACIB!!!


Urlaub Kroatien 2017


Roadtrip Zadar 2017- CACIB Zadar und ein KROATISCHER CHAMPION !!!

 

5 Tage - 4 Tage Show- Sonne- Meer!

28.04.2017- offene Klasse SG2 (zu feminin..ggg)

29.04.2017- offene Klasse V1 CAC, Res. CACIB

30.04.2017- offene Klasse V1 CAC. Res. CACIB und somit

 

KROATISCHER CHAMPION

( 4x V1 CAC, 1x CACIB, 3x Res. CACIB, 1x BOB)

 

01.05.2017- offene Klasse V1 CAC

 

Danke Tina und den Mädels für den lustigen chaotischen Trip!


Obedience Cupturnier 20.05.2017- MAN IN Black of SHAMROCK FIELD

GH- 2-  PLATZ 1!

 

Mein verrückter Holländer hat mir wieder den chaos Arsch gerettet- und hat unds auf den ersten Platz geführt! Wie ich diesesn Kerl liebe!!!

 

Rallye Obedience Cup Sollenau 21.05.2017- FIREHILLBORDER DAMON

RO- Beginner Platz 4- Frauli hat den armen Krümel 10 Punkte gekostet- und somit mit der Punkteanzahl und besseren Zeit den ersten Platz gekostet...ggg


...Nachdem wir sich vor einer Wo Spaß halber RO angeguckt haben, habe ich entschlossen bei der RO Trophy in Baden in der Beginner zu melden- just 4 fun😎!!!
 
FHB - Damon RO Beginner.....2ter Platz mit 93 Punkten- vorzüglich.. ..wo lt. Hr. LR Georg Sticha ich den armen Hund die meisten Punkte mit meiner zepplerei am Stand gekostet hat....ggg! Gut fürs nächste mal gemerkt....!!!
 
Mega stolz auf das Krümelchen nach einen Training!

Ein tolles WE in Ungarn- in der Festung Komarom haben wir am Freitag 07.10.2016 und Samstag 08.10.2016 verbracht!

 

Freitag 07.10.2016 Damon V3 (4)

Samstag 08.10.2016 Damon V (6)


Obwohl mein Krümel 3 Wochen vor Tulln sein komplettes Fell "abgeworfen" hat - Unterwolle wird vollkommen

überbewertet....ggg-  erreichte er bei der

 

IHA TULLN Crufts Qualifikation

V1 CACA (6)

Damon my lovely Boy <3 <3


Austellungswochenende Ungarn/ Österreich!

 

Ich würde sagen SEHR erfolgreich

 

Samstag 16.07.2016 Szombathely

Offene Klasse (5)

V1 CAC

 

Sonntag 17.07.2016 Oberwart

Offene Klasse (8)

V1 CACA

 

Dankesehr an Marie- Christine fürs handeln vom Krümel :-*!


CACIB UMAG 2016

 

 

Samstag 04.06.2016

V1 CAC  CACIB  BOB

 

Sonntag 05.06.2016

SG

 

Ausstellung & ein wenig Urlaub


.....Erstes UK Turnier Österreich- und wir waren dabei....:-)Was soll ich sagen- normal im FCI Obedience unterwegs war es mal eine sehr interessantes, erfolgreiches Wochenende!

Ich liebe diesen schwarzen Holländer über alles- wir hatten EIN UK Training (das wir mal wissen um was es geht)....und seit 2 Wochen gar kein Training....sicherheitshalber mal in 3 Klassen gemeldet....ggg...... Pre- Beginner, Beginner und Novice.....2x 5ter Platz....1x... 4ten Platz- ich denke das lässt sich sehen! 

Danke an Marie-Christine fürs mitfahren und "cheerleaden"!(was würde ich ohne dich machen!)

Herzlichen Glückwunsch auch an Sandra & Ihre Ginger:.!



...Es waren zwei grenzgeniale, sehr lustige Tage in Zadar danke an Tina & Anny <3....beim hinfahren mit Schneefall bis nach Maribor.....Von 1 bis 21 Grad in 1 Stunde!

Am ersten Tag: Damon V2, Res. CAC von 3
( ja man lernt immer wieder neue Sachen auf Dogshows dazu....ggg)

...

Zweiter Tag Damon: V1 CAC, Res. CACIB von 3!

....lustig wenn die Fotos schneller in Österreich sind als man selber aus dem Ring draussen ....ggg danke an den "halb- Bruder- Besitzer" vom Damon..... Marie-Christine :-*

Herzlichen Glückwunsch auch an Tina & Anny dem perfekten Bordermädchen♡♡♡!


DAMON WURDE IN KÄRNTEN wieder angekört bis 2018


Sirius und ich sind  am 10.04.2016 in Sollenau zur unsere ersten GH-2 angetreten, Richter Karl Korherr, was soll ich sagen: VORZÜGLICH!

 

Absolut genial mein Holländer !


HIer ein paar tolle Fotos vom Shooting!

Nach langen hin und her wegen dem Tag hatten wir am 20.2. Bei strahlenden Sonnenschein ein absolut geniales Fotoshooting mit

 

Nicole Kavka 
ONCE IN A LIFETIME DOG FOTOGRAFIE

 

hier die ersten 2 tollen Auszüge davon.....Es werden noch einige kommen in dem nächsten Tagen......Wir sind schon sehr gespannt darauf!


Am 9.2.2016 waren wir wieder beim Augenupdate.....- Damon ist frei von sämtlichen Augenkrankheiten


Seit Anfang Februar sind wir wieder im Trio unterwegs, ab jetzt begleitet uns Phoebe, ein Australien Shepard Mix mit natural Bobtail.....ggg....., die Maus gehört meiner Mutter und wird die Jungs und mich sportlich begleiten! Mal sehen was die Zukunft bringt.....

 


Winter 2016, wir waren 2 Tage dabei...gggg


.......heute war ein trauriger Tag---wir  mussten wir dich auf deinen letzten Weg schicken......:-(!

 

DANKE für fast 16 Jahre an unserer Seite, danke das du meine 3 Jungs so gut er(ver)zogen und die 2 Verrückten  bis zum Schluss unter Kontrolle hattest....!

 

Jetzt bist du wieder bei deinen über alles geliebten Zeus.....machs gut Süsse, auf deiner Reise- wir werden uns wieder sehen!

 



IHA WELS 5.12.2015 V3 (5)

IHA WELS 6.12.2015 V4 (5)

 

 

....IHA Wels....Auch wir waren dabei.....Zwar nicht so überzeugend....aber trotzdem noch ein V3 am Samstag und ein V4 am Sonntag ergattert.........Leider war das nötige Hilfsmittel für die Ohren nicht zur Verfügung....:-P.......Das WE schreit trotzdem nach Wiederholung .....Tina.. Marie-Christine......danke :-*

 


The Boys are always CRAZY and funny

 

<3...<3....<3


CACIB Sempeter 07.11.2015 V2 Res. CAC

IHA Tulln 27.09.2015  V4 (6)

IHA Tulln 26.09.2015  V3 (6)

Ausstellung Komarom 10.10.2015 V2 Res. CAC



Absolut geniales Agility Seminar mit Thomas Berger- in Münchendorf, bei angenehmen 35 Grad plus



Wir waren auf Kurzurlaub in unseren zweiten zu Hause- Waldviertel!


IHA Oberwart, 12.07.2015, V1 CACA

Szombathely, 11.07.2015, V2, Res. CAC



Wir sind in der NÖN  und im der Onlinezeitung  Tridok

http://www.tridok.at/triestingtaler-tiergeschichten/



IHA Klagenfurt 06.06.2015 DAMON offene Klasse V2 Res. CACA, Res. CACIB (Cruftsqualifikation)


Wir waren im Urlaub, Kroatien- Rovinj 06.2015!



Obedience Landesmeisterschaft Sollenau 30/31.05.2015

 

Sirius- Man in Black of Shamrock Field GH-1, 248 Punkte vorzüglich 3. Platz (von 30 Startern)

 

Damon- Firehillborder Damon GH Beginner 251,5 Punkte vorzüglich 5. Platz ( von 16 Startern)

 

 

ich bin mega stolz auf die 2 Buben- wir trainieren einmal die Woche GH...... es war sehr heiss und es war der 2te für Damon und für Sirius der 3te Turnier Antritt in Obedience.....!


IHA Wieselburg 10.05.2015 offene Klasse V3 (7)


Steiermarkschau Hartberg 28.04.2015 offene Klasse V1 (7)


IHA Graz 08.03.2015 offene Klasse V3 (6)




Spezial Clubschau Ljubljana 17.01.2015 offene Klasse V2.Res.CAC (6)


Damon besteht bei der Ortsgruppenprüfung, 9.11.2014 in Münchendorf die GH-Beginner mit 255 von 280 Punkten!




EUROPEAN DOG SHOW BRNO 23.10.2014 V2 RES.CAC

European Dog Show- Brno 2014 und wir waren dabei!!!

Nach einem sehr amüsanten Tagesbeginn um 3:45, ging der Tag mit 4 Hunden und meiner Besten-Marie-Christine zur Ausstellung nach Brno!!!

 

 

Was für ein Wahnsinns Tag,  18 Rüden in der offenen Klasse.....und nach guten 45 minuten im Ring- 

Firehillborder Damon V2 Res.CAC.......Krümel hat sich einfach Klasse präsentiert!! 


IHA Tulln 28.09.2014 offene Klasse V1 CACA


Clubschau Tulln 27.09.2014 offene Klasse SG1


Clubschau Gols 07.09.2014 offene Klasse V1


IHA Innsbruck Samstag 23.08.2014 offene Klasse V2 Res.CACA


Krümel und ich haben sich am 13.07.214 bei der IHA Oberwart tapfer geschlagen:

 

V1, CACA, CACIB, BEST MALE & BOS

 

Firehillborder Damon
Firehillborder Damon

....radfahen mit den Jungs......ich ♡ es!


Vom 27.06-30.062014 waren Marie- Christine, Kvik, Buzzi, Damon und ich in Bielefeld bei den Cherusker Border Collies- Tina & Thorsten hatten ein tolles Wurftreffen und Hüteseminar mit Lisa Hanson und Kai Haus veranstaltet, es war bestens organisiert, wir lernten sehr viele nette Leute kennen und haben wieder so einiges mit gelernt!!! Leider gibt es keine Fotos - da das Wetter nicht so mit spielte!!!!


Marie- Christine und Ich waren über ein verlängertes WE am Comer See bei Riccardo hüten- es WAR KLASSE....soviel gelernt:-)...HIer ein paar Eindrücke

DAMON WURDE AM 28.04.2014 IN FÖDERLACH- KÄRNTEN MIT EINEM TOLLEN BERICHT ANGEKÖRT



Damon ist bis 2016 angekört



Sirius Erststart Obedience Turnier Trumau 10 ter von 23 Starter mit 202,5 Punkten- sehr gut


IHR Graz 2014, offene Klasse V 3 ( 8)

Die Jungs beim arbeiten mit Elena.....sie lieben es...:-)

Ausstellung Lubijana18.01.2014 , offene Klasse V4


Und das ist unser Jahresrückblick 2013 und was kommt 2014

Sirius besteht im Jahr 2013 und mit 2 Jahren die BGH-2, BGH-3 und GH-1.....sowie treten wir auf etlichen THS Turnieren an.....aber nicht weil ich so toll laufe...ggg...nein weil ich es einfach aus "just for fun" mache....und um zu sehen wie Siri  in der UO mit Turnierniveau reagiert und das er sich daran gewöhnt hat, (vor allem liebt er es über die Hindernisse zu sausen)........den wie die meisten wissen, liegt mein Augenmerk an Obedience und BGH......und dort wird man uns im Jahr 2014 auch finden.....natürlich auch auf ein paar THS Turnieren....denn den Spass den wir dort mit unsere Mannschaft haben...lassen wir uns nicht entgehen!

 

Damon besteht mit einem Jahr BH und BGH-1......momentan arbeiten wir fleissig an den Schafen.....sowie an BGH-2 und 3 und ein wenig Obedience........wir werden im Jahr 2014 mal den BGH Cup aufmischen...und ihn mal ein wenig ins Turniergeschehen reinbringen.....;-)......

 

Ich freu mich schon riesig wieder im THS Team Firehillborder zu laufen....und im Obedience/ UO  Team Curious Working zu starten !

 

 


Damon zeigte sich echt toll im Ring.....und ich bin sehr stolz auf ihm- auch wenn es diesesmal nicht so toll lief....;-)

 

IHA Wels 7.12.2013 Zwischenklasse V4

IHA Wels 8.12.2012 Zwischenklasse SG 4

 


Sirius tritt am 17.11.2013 das erste mal zur GH-1 an.....244 Punkte-VORZÜGLICH ♥

Sirius und ich sind in Münchendorf zu unserer ersten GH-1 angetreten.....es war, muss ma sagen Bewertung nach Turnierniveau- Leistungsrichter war Hr. Pfeffer,  besonders gefreut hab ich mich über das Kommentar: es war eine sehr harmonische Arbeit, und man hatte Freude am zusehen, zu sehen 

wieviel Spass es Hund und Hundeführer machte :-)....ich bin sehr stolz auf meinen schwarzen Teufel :-)! 


Damon & Sirius dind momentan wöchentlich an den Schafen anzutreffen- wir sind fleissig am trainieren.....und es gibt Fortschritte zu sehen...:-)

Damon Gentest ist da, nicht anders als erwartet: CEA-, TNS-,NCL- DNA clear


Am 2.11.2013 waren wir wieder an den Schafen bei Kathi- wir steigern sich ein wenig....:-)

Sirius an den Schafen


IHA Tulln 28.9.2013 V1 Jugendbester (10)IHA Tulln 229.9.2013 V3


Am 20.09.2013 machten wir bei Dr. Holzhacker in Gresten die Augenuntersuchung- DAMON ist FREI von allen erblichen Augenkrankheiten- sowie Glaukom FREI!- (sowie auch seine Mama Blazing Firehill of Shamrock Field- Blaze, Rosmarinus Midnight Spell- Tom und Cheyenne Akela of Shamrock Field- Morgan....- KENNEL FIREHILLBORDER) Wir freuen uns über das tolle Ergebnis!

 

Danach waren wir noch Schafe ärgern



Am 14 . September waren wir am Firehill- Hütetag bei Kathrin Gleis-Bungee Borders, es gibt nicht viel zu erzählen- ausser das es ein echt toller Tag war!- hier ein paar Eindrücke


4.8.2013....war Ortsgruppenprüfung in Münchendorf...., mit Damon die BGH-1 und mit Sirius die BGH-3.....es waren unmenschliche Temparaturen um die 40 Grad, und wer den Platz Münchendorf kennt,  weiss- KEIN Schatten.....- ich begann um 10:30 mit Damon..- mein roter Gnom ging eine super Unterordnung....leider hatten wir ein Kommunikationsproblem....und das Platz wurde ein Sitz....wären 90 Punkte damit gewesen- dachte mir aber, egal..besser ich aus....und somit fiel die komplette Übung auf O (wusste ich aber)....wir haben es mit ablegen und hereinrufen fertig gemacht.....- somit 85 Punkte......aber ich bin trotzdem sehr stolz auf meinen Krümel....da er ja erst ein Jahr ist....;-)

 

Sirius mein kleines Arbeitsmonster war zu Mittag dran, beim ablegen spürte man die Hitze durch die Schuhsohlen.....,- es war echt unerträglich....., Sirius arbeitete wie immer- der Hund ist echt ein "Wahnsinn" er wurde nicht langsamer oder fiel nach hinten ....er war eigentlich wie immer zu flott bzw. eine Spur zu weit vorne bei der UO, absetzen, ablegen und abstellen- das etwas zu "flott"kostet das V somit diese Übungen im sg. ..., apportieren über Wand und auf Ebene, war wie immer im Vorzüglich......ist ja auch die Paradedisziplin....und Voran war auch im sg....weil wieder einen tick zu weit vorne...ggg.....aber alles in allem 94 Punkte und somit ein sehr gut.....! ICH BIN SEHR STOLZ auf meine beiden  Buben